Bludenzer Sängerrunde
Sängerkränzchen - am 26. Februar 2011 im Gh Riedmiller

"Der Hofnarr Hannes und Gefolge empfängt die Kumpanai zum flotten Tanze."  So stand es in der Einladung zum "vergnüglichen Beisammensein". Die lustig maskierte Sängerschar hatte sich erwartungsvoll im Riedmiller eingefunden. Voran der Hofnarr, der die Musik des Abends beisteuerte; vom Bettler, der Marktfrau bis zum Edelmann mitsamt dem bunt aufgemachten Gefolge, war alles auf den Beinen. Der Auftritt des Spitzenchors der Sängerfrauen unter der Leiterin Eva war die Sensation des Abends. Die Einlagen der Bettler Wilfried und Eda, vom Gerd und von den 4 Zylindern heizten die Stimmung zusätzlich an.
Bei gewohnt ausgezeichneter Betreuung durch Michaela und Rita verging der Abend wieder wie im Flug.
Ein Dank gebührt dem Organisator Pater Franziskus und allen die zum Gelingen der Nacht beigetragen haben.
  • kränzle


Törggelepartie - am 5. November 2011 im Gh Riedmiller

Diese jährliche Fixveranstaltung ist leider schon wieder Vergangenheit. In bewährter Manier wurde sie von unserem Tafelmeister mit seinen Gehilfen aufs Beste vorbereitet und durchgeführt. Wir wurden mit den traditionellen Leckerbissen verwöhnt. Mehr als genug heisse Maroni, Speck, Käse und Wein wurden aufgetischt und fanden reissenden Zuspruch. Und, nachdem unsere Kehlen ordentlich angefeuchtet waren, wurden mit Begeisterung unzählige Lieder angestimmt.
Es war wieder ein nahrhafter, freundschaftlicher, kurzum ein herrlicher Abend.
Ein besonderer Dank gebührt den Wirtsleuten Rita und Michaela, die uns den Riedmiller und ihre Mithilfe zur Verfügung stellten. Einen großen Dank an alle !
  • 11törg-01
  • 11törg-010
  • 11törg-011
  • 11törg-012

  (14 Bilder)
 
Wir proben jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Franziskanerkloster.
 
Probier’s - komm vorbei zur Schnupper-Probe!
 
Sangesfreudige Männer sind jederzeit herzlich willkommen.