Bludenzer Sängerrunde



Die Bludenzer Sängerrunde zu Gast bei Christian Raudaschl in der Sendung - Chöre - Chöre
am 20. und 21 März 2011

Auf Einladung von Christian Raudaschl, einem bekannten Chorleiter im Sakzkammergut, konnten wir uns in der Sendung "Chöre - Chöre" im Radio Salzkammergut vorstellen. Christian Raudaschl hat 8 Lieder aus unserem Liedgut ausgesucht und vor allem Lieder aus dem Trentino und unsere Partnerschaft mit dem Choro Val Bronzale hervorgehoben. Diese Sendung wurde auch auf einer CD aufgezeichnet und ist sehr gut geeignet unseren Chor vorzustellen.

  • Chöre-Chöre002
  • Cover_-_Chöre004




Bludenzer Chöre in der Altstadt
am 07.05.2011

Auf Initiative des Bludenzer Kulturamtes, fand ein gemeinsamer Auftritt der Chöre Gioia, Bludenzer Liederkranz und Bludenzer Sängerrunde statt.
In bunter Reihenfolge konnte jeder Chor seine Lieder vortragen. Es war eine seltene Gelegenheit, 3 Bludenzer Chöre bei einem gemeinsamen Auftritt erleben zu können.
Die zahlreichen Zuhörer, die bei herrlichem Wetter den Darbietungen lauschten, sparten nicht mit anerkennendem Applaus.
Jedes Ensemble konnte seine Stilrichtung herausarbeiten und begeisterte mit schwungvoll vorgetragenen Werken.

Von uns wurde als erstes unser "Bludenzer Lied" vorgetragen. Dann kamen bunt gemischt Vorarlberger und Kärntner Weisen.
Unsere Liedauswahl enthielt auch einige ausgesuchte Trentiner Melodien, die wir besonders gerne darbieten und die beim Publikum immer sehr gefragt sind. Ein Höhepunkt war dann unsere Zugabe "La Montanara" mit unserem Solisten Franz Enderle, mit der wir uns bei den Zuhörern für ihren Beifall bedanken konnten.
Behutsam und bestimmt geleitet von unserer Dirigentin Eva Braito konnten wir unsere Begeisterung für das gemeinsame Singen unter Beweis stellen.
  • 11chöre-01
  • 11chöre-02
  • 11chöre-03
  • 11chöre-04
Bild: Peter Schneider



Festakt 20 Jahre Partnerschaft Bludenz-Borgo am 11.06.2011
  • 11borgof-01
  • 11borgof-02
  • 11borgof-03
  • 11borgof-04
 
(5 Bilder von J.Concin)
Gemeinsam mit dem Chor  "Carro della Musica" aus Borgo haben wir drei bekannte Trentinerlieder zum Besten gegeben.
Unserer Leiterin Eva Braito ist es gelungen, beide Männerchöre zu einem ausgewogenen Ensemble zu formen. Nicht wenige der Einheimischen und der Gäste waren erstaunt über die Leistungsfähigkeit der Sänger.
Allerdings war unser Auftritt nicht geplant gewesen.
Unser Chor kam von einer anderern Verpflichtung durch Zufall als Besucher zu dieser Veranstaltung. Nachdem wir mit einem Trentiner Chor eine Partnerschaft pflegen, liegt uns der Kontakt mit befreundeten Vereinen aus dieser Region besonders am Herzen. Es freut uns, dass wir nach der Unterzeichnung der Jubiläumsurkunde der Städtepartnerschaft zum guten Gelingen dieses Festabends beitragen konnten.



Bergweihnacht in Fontanella am 18. 12.2011
Unsere Sängerfreunde, die Obergrechter Senna, haben uns nach Fontanella zur Mitgestaltung der Bergweihnacht am 4. Adventsonntag in die Pfarrkirche eingeladen. Mit weihnachtlichen Liedern aus den Kärntner und den Trentiner Bergen haben wir die Adventfeier mitgestaltet.
Bei Glühmost und "Chüachli" gab es anschließend auf dem Dorfplatz einen stimmungsvollen Abschluß.

  • 1
  • IMG_0415
  • IMG_0418
  • IMG_0421



 
Wir proben jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Franziskanerkloster.
 
Probier’s - komm vorbei zur Schnupper-Probe!
 
Sangesfreudige Männer sind jederzeit herzlich willkommen.